Donnerstag, 16. August 2018

Happy Birthday

vor etwas über 5 Jahren saßen wir am Strand von Empuriabrava und unter zuhilfenahme von SanMiguel entstand die Idee von SCHÖNEN URLAUB. Heute auf den Tag genau saßen wir dann bei unserem Bassisten Bims auf der Terasse und haben unsere bekloppte Idee besprochen und beschlossen eine Band mit dem Namen SCHÖNEN URLAUB zu gründen.

Zu viert waren wir damals, Bims, André, Ingo und der Schwabe.....   Gesang musste noch gefunden werden. Und wir hatten drei Songs auf ein Blatt (und unseren Blog hier) geschrieben von denen es aber nur einer geschafft hat gespielt zu werden. Und dieser Song ist auch heute noch fester Bestandteil da der Titel genau so heißt worauf es im Leben ankommt:

AUF GUTE FREUNDE

Zum Jahreswechsel 2013/2014 kam dann auch unser Chris dazu mit seiner Wahnsinns Ausstrahlung und unverwechselbarer Stimme... und es konnte so richtig los gehen. Und es ging auch so richtig los. Nach einem Jahr im Proberaum hatten wir unseren ersten Auftritt und von da an hatten wir einfach nur Spaß. Ganze 26 Auftritte haben wir in knapp zweieinhalb Jahren geschafft und darauf sind wir stolz.

Dann kam leider etwas dazwischen, ein herber Schicksalsschlag traf unseren Sänger der seitdem die Prioritäten anders setzen musste und musikalisch in den Dornröschenschlaf gefallen ist. Aber wir alle kennen die Geschichte um Dornröschen, oder?? Irgendwann mal, da gehen die Augen auf und weiter gehts. Das zumindest ist die Hoffnung der noch übrig gebliebenen von SCHÖNEN URLAUB.

Und nun???  SCHÖNEN URLAUB besteht also momentan aktiv noch aus Bims und dem Schwaben sowie derzeit passiv dem Chris. Und was ist mit Jürgen, unserer Gitarre? Jürgen hat die Band verlassen, ist abgebogen auf eine andere Straße, wir werden bestimmt von ihm hören.

Tja, Bass und Drums, klingt fett, aber ohne Gesang und ohne Gitarre ist das auch nicht wirklich was womit man begeistern kann. Wir hatten ja noch mit Jürgen zusammen einige Gastsänger zu den Proben gehabt, aber leider ist da nie ein Funke übergesprungen und nicht zuletzt war immer die Hoffnung auf Chris Rückkehr im Kopf.

Aber da gab es einen netten jungen Herrn in unserem Freundeskreis der auch eine Band hat die irgendwie so mehr oder weniger zerbröselt und dieser nette junge Mann spielt Gitarre und singt auch noch dabei.

Auf gute Freunde, irgendwie unser Motto und so haben wir einfach mal eine Probe gemacht. Und noch eine und noch eine. Und wir hatten Spaß! Was haben wir also gemacht? Genau, eine Fusion zweier Bands. SCHÖNEN URLAUB fusioniert mit StraightForward, und somit machen wir jetzt zunächst zu dritt Musik. Der Bims am Bass, der Schwabe an den Drums und Sam an der Gitarre und Gesang. Und die Setlist umfasst einige Titel aus dem SCHÖNEN URLAUB Programm und einiges von StraightForward. Neue Titel stehen natürlich auch schon auf dem Papier....  es bleibt und wird also spannend.

Damit sich das ganze noch runder und fetter anhört suchen wir ab sofort einen (Lead) Gitarristen für unsere neue Zusammensetzung.... Ist da jemand?

Und wenn dann noch unser Chris den Weg zurück findet.... ja dann sehen wir uns an einem Mittwoch bei Langenfeld Live ;-)

Also Leute, totgesagte leben länger.... Ihr werdet von uns hören und bis dahin...

SCHÖNEN URLAUB