letzte Woche war es, da war ich mit meinem Bassisten mal in Köln im Musicstore, so als Musiker muss man da einfach mal gewesen sein.... wie Mekka oder so.
WOW, du wolle Gitarre kaufe? Eine Wahnsinnsauswahl an Musikinstrumenten jeder Art. Gitarren, quasi für mich das Buch mit sieben Siegeln, gibt es dort in einer solchen Vielfaltigkeit, ich hätte mir fast eine mitgenommen. Wäre doch nur mein Wohnzimmer größer, das würde sich einfach gut machen, so ne Gitarre auf nem Ständer oder an der Wand.
Ich als der Trommmelbediener (ich trau mich immer noch nicht mich "Drummer" zu nennen) war ja eigentlich wegen einer Beratung in Sachen E-Drums unterwegs. Es ist schon toll in Europas größter Schlagzeugaustellung rumzustöbern. Ich habe auch eine exzellente Beratung bekommen und durfte mit einem Kopfhörer und Sticks ausgestattet auch gleich mal eine ganze Reihe an E-Drums ausprobieren. Nicht nur so ein Tisch-Blödsinn, nein, schon so richtige mit einer ordentlichen Fußmaschine und so.
Und was soll ich sagen, das hat schon was.... wenn der "Rebound" eines Mash-Head-Sets ein "echtes" feeling geben, die Cymbal Pads eine Choke Function haben.....
Vor Ort hab ich ja nur Bahnhof verstanden, daher hab' ich erst mal ein BUCH in meinen Einkaufswagen gelegt. Und einen Kopfhörer, damit kann ich jetzt ohne meine Lieben zu stören trommeln was das Zeugs hält.
Unser allerliebster Bassist hat sich übrigens ein Satz rote Saiten für seinen schwarzen Bass mitgenommen... das könnte so fürchterlich gut aussehen.....
So, das war es erst mal von mir, ich muss erst mal üben, üben, üben
Bis bald,
Grüßle, der Schwabe