Montag, 26. Dezember 2016

Claudia

Wir haben die besten Fans die sich eine Band überhaupt vorstellen kann. Mit denen können wir feiern, lachen und unzählige Verspieler nehmen sie uns nicht krumm.
Im Gegenteil, sie applaudieren trotzdem, ziehen unsere T-Shirts an und ab geht die Party. Aus unseren Fans sind auch tolle Freundschaften entstanden, dicke und dünne, auf ein Wort und ein Bier.
Und manchmal wird es auch etwas ernster in den Gesprächen und wir sprechen über die großen und kleinen Sorgen, klopfen uns auf die Schulter, eine Umarmung, machen uns Mut – es wird schon wieder, Prost!

Nun haben wir einen ganz großen Fan verloren, vielleicht unseren größten Fan. Viel zu früh, Claudia.

Und nichts wird diesmal wieder. Wir schauen auf das kleine Lebkuchenherz, das uns Claudia auf dem Leichlinger Stadtfest nach unserem Auftritt geschenkt hat. Wir haben uns zu ihr runtergebeugt und sie hat es uns jedem umgehängt. „Viel Glück“ steht drauf und es klang damals wie ein leiser Abschied.

Aber denkste, Claudia, bei all unseren Gigs wirst du weiterhin in der ersten Reihe stehen.

Auf gute Freunde!