Dienstag, 20. August 2013

neues vom Drummer...

oh je, jetzt nenne ich mich schon "Drummer".... haha, besser nicht. Gestern habe ich mein kleines E-Drum abgeholt, ein Fame DD 306. 7 Anschlagdynamische Pads, eine ganze Menge an Sounds zum einstellen und natürlich zwei Pedale für die Hi-Hat und die Bass Drum.

Die Technik.... (Naja), toll sozusagen. Für das kleine Geld welches ich investiert habe ist es OK. Das Metronom gibt mir den Takt, das Lernprogramm funktioniert auch aber ich .... habe einfach kein gutes Taktgefühl und schon gar nicht bekomme ich die beiden Füße und die Hände unabhängig organisiert. Wer zum Teufel hat sich denn so was ausgedacht? Und wie machen das die echten Drummer???

RESPEKT!

Ok, nach einer halben Stunde drauf rumkloppen wollen wir mal nicht gleich aufgeben ;-) denn nur Übung macht den Meister und diese sind bekanntlicher Maßen auch noch nie vom Himmel gefallen.

Nun, ich werde dann erst mal ein paar Jahre üben bevor ich mich wirklich "Drummer" nenne...

Long live Rock'n'Roll